NABU-Spachbrücken Wildkräuterwanderung

Spendenübergabe an „Igelburg Mossautal“

Der NABU Spachbrücken veranstaltete Anfang September (01.09.2013) unter dem Titel „Lebensweise und Überwintertung des Igels“ in der Naturschutzscheune Reinheimer Teich einen Informationsnachmittag über den scheuen nachtaktiven Bewohner naturnaher Gärten, Obstwiesen und Gehölzränder. Frau Idun Rieden von der „Igelburg Mossautal“, einer Auffangstation zur Rettung und Pflege der Igel, gab viele Informationen über ihre Lebensbedingungen, vor allem in bezug auf die Überwinterung.

Der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und gespendeten Kuchen kommt der „Igelburg“ zugute. Das Foto zeigt die Ortsgruppenvorsitzende Doris Fasterling (links außen im Bild) bei der Übergabe von 257,66 Euro in einer „Spendenschatulle“ an Idun Rieden (rechts außen) am vergangenen Wochenende (27.9.2013). Die präsentierten Igelbabys sind gerade mal fünf Wochen alt.

Archiv