NABU Jugendgruppen Treffen Januar 2020

Neujahrsempfang in der Naturschutzscheune

Da die Vorweihnachtszeit mit Weihnachtsfeiern gefüllt ist, dachten wir ein kleines Neujahrsfest wäre passender. Am 14. Januar 2020 traffen sich alle NABU Kinder mit Familie in der Naturschutzscheune. Die Eltern erhielten durch eine Fotoshow einen kleinen Eindruck der letzten Treffen der Jugendgruppe. Der Nachmittag stand unter dem Motto: Gefühle, Sinne und Bewusstsein. Aus den Augen der Kinder sehen.

Ein Hörmemory, Schnitzwerkstatt, Kerzenarbeit, Kleinsttiere unter dem Mikroskop und Holzarbeit mit Hammer und Nagel erwarteten die Kinder. Alle Familien brachten etwas zu Essen und Knabbern mit, schnell war der Gabentisch gedeckt. Vielen Dank dafür! Bei warmen Tee konnten wir vergnügt all die Schlemmereien genießen.

Vielen Dank auch an Jana Fuß, Mama von Zoe, die ihre Heil- und Edelsteine ausstellte und beratend zur Seite stand. Besonders war die große Amethysten Druse, die beleuchtet sehr beeindruckend auf die Kinder wirkte.

Die Mamas wurden zum Schluss noch zu einer kleinen Sinnesreise eingeladen, bei der im Anschluss niedliche Geschenke für ihre Kinder entstanden.

Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag und freuen uns auf die nächsten Treffen im Jahr 2020.

Eure kleinen Störche vom NABU Spachbrücken