NABU-Spachbrücken Wildkräuterwanderung

Scheunenvortrag Igel 

Am 01.09.2013 veranstaltete der NABU Spachbrücken im Rahmen der „Scheunen-Vorträge“ in der Naturschutzscheune „Reinheimer Teich“ einen Informationsnachmittag über den Igel, zu dem über 40 interessierte Erwachsene und Kinder kamen. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Doris Fasterling vermittelte Frau Idun Rieden von der Igelburg Mossautal allerlei Wissenswertes über den Igel. In ihrem knapp einstündigen Vortrag ging sie u. a. auf die Lebensweise des Tieres ein. Einen breiten Raum nahmen die Gefahren, welche dem Igel drohen und Hinweise, wann ein Igel Hilfe benötigt ein. Am Ende ihres Vortrages kamen vor allem die Kinder auf ihre Kosten, denn Frau Rieden hatte einen kleinen Igel mitgebracht, der von ihr gefüttert wurde. Für das leibliche Wohl war durch den Verkauf von Getränken und Kuchen gesorgt, deren Erlös der Igelburg Mossautal zur Verfügung gestellt wurde.

Archiv