NABU-Spachbrücken Wildkräuterwanderung

Aktionstage Nisthilfen – Kinderstube für Vögel und Insekten am 02. und 09.04.2017

Die NABU-Ortsgruppe Spachbrücken veranstaltete an der Naturschutzscheune „Reinheimer Teich“ am 02. und 09.04.2017 zwei Aktionstage unter dem Motto „Nisthilfen – Kinderstube für Vögel und Insekten“. An den beiden Sonntagen waren eine Ausstellung von Vogelnestern, zahlreiche Nistkästen und Nisthilfen sowie Vogelpräparate aus der einheimischen Vogelwelt zu sehen. An mehreren Mitmachtischen konnten die Besucher einen Nistkasten zusammenbauen, ein Wildbienenhotel mit Brutröhren bohren und Schwalbennisthilfen herstellen. Vielfältige Broschüren und Merkblätter zu den Themen rundeten das Angebot ab. Für das leibliche Wohl der Besucher war durch eine kleine, aber feine Kuchentheke und belegte Brötchen gesorgt.