NABU-Spachbrücken Wildkräuterwanderung

„Schöne Ecken in Spachbrücken – die Gartenschau im Dorf!“ am 19.06.2016

Am Sonntag, den 19.06.2016 veranstalteten der Kuckucksverein und der Naturschutzbund im Rahmen der Spachbrücker Dorferneuerung die Gartenschau „Schöne Ecken in Spachbrücken“. Elf Gartenliebhaber und Innenhofdekorateure luden zum zweiten Mal Gleichgesinnte aus Spachbrücken und Umgebung ein, auf eine besondere Entdeckungstour zu gehen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung wurde mit Sonderaktionen und Live-Musik in den teilnehmenden Gärten unterstützt. An der Gartenschau nahmen Simone u. Walter Bereiter (Garten und Hof Nr. 1), Anchi u. Jürgen Poth (Garten Nr. 2), Inge u. Klaus Ahl (Garten Nr. 3), Susanne u. Horst Richter (Garten und Hof Nr. 4), Christa u. Willy Völger (Garten Nr. 5), Jutta Projahn (Garten Nr. 6), Ulrike Eddiks (Hofreite Nr. 7), Jutta u. Bernd Kugler (Garten Nr. 8), Elisabeth u. Franz Emling (Garten Nr. 9), Ute Kunschak (Garten Nr. 10) sowie Ellen u. Georg Darmstädter (Garten Nr. 11) teil. Zahlreiche interessierte Besucher nahmen die Gelegenheit zur Besichtigung der Gärten und Höfe in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr und teilweise darüber hinaus wahr. Der Naturschutzbund Spachbrücken war mit drei Sonderständen in den Gärten mit den Nummern 1 (Produkte aus der Natur), 3 (alles Wissenswerte über Nistkästen) und 11 (Informationsmaterial) vertreten.