Wildkräuterwanderung 2005 um den "Reinheimer Teich" unter der Leitung

von Doris Fasterling

Wie in den vergangenen Jahren war auch diesmal der Zuspruch von über 70 interessierten Teilnehmern an den beiden Wildkräuterwanderungen des NABU Spachbrücken im Naturschutzgebiet „Reinheimer Teich“ einvoller Erfolg. Doris Fasterling erklärte während einer dreistündigen Führung zahlreiche Wildkräuter undderen Verwendung in der modernen Küche sowie Anwendung als Heilmittel in der Medizin. U. a.konnten Wiesenbärenklau, Schafgarbe, Nelkenwurz, Knoblauchsrauke, Brennnessel, Hahnenfuß, Echtes Labkraut, Gundermann, Wiesenstorchenschnabel, Schöllkraut, Beifuss, Beinwell und Herbstzeitlose entdecktund bestimmt werden. Sachkundige Fragen des interessierten Publikums (u. a. zur Zubereitung vonSalaten) rundeten die Exkursionen ab.