NABU-Spachbrücken
Preisverleihung Gartenwettbewerb

Am Freitag, den 04.11.2005 wurden in einer gemeinsamen Veranstaltung des Naturschutzbundes Spachbrücken und der Stadt Reinheim die Preise für den Gartenwettbewerb 2005 vergeben. Anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums der NABU-Ortsgruppe fand der Gartenwettbewerb dieses Jahr in Spachbrücken statt. Bernd Seidl, 1. Vorsitzende des NABU, konnte neben Gerd Fischer vom Umweltamt der Stadt Reinheim auch Wolfgang Falter als Vertreter des Magistrats begrüßen, der die Preisverleihung vornahm. Zu Beginn des Abends zeigte Bernd Seidl den interessierten Zuhörern einen Diavortrag über die Entwicklung des Natur- und Umweltschutzes in der Gemarkung Spachbrücken, der mit reichlich Beifall belohnt wurde. Anschließend stellte Wolfgang Falter nochmals die Anforderungen und Bewertungskriterien des Gartenwettbewerbs vor. Gerd Fischer präsentierte die am Wettbewerb teilgenommenen Gärten anhand zahlreicher Bilder und kommentierte die Arbeit der Bewertungskommission. Danach war es soweit, die mit Spannung erwartete Preisverleihung begann. Alle 10 Teilnehmer/innen an dem Wettbewerb konnten einen Preis in Empfang nehmen. Lediglich bei den ersten drei Plätzen erfolgte eine Abstufung. Den 1. Platz im Gartenwettbewerb 2005 errang die Familie Projahn. Der 2. Platz ging an Familie Völger und über den 3. Platz konnte sich Familie Göckel freuen.