NABU-Spachbrücken
Vortragsabend Indien

Am Freitag, den 07.10.2005 veranstaltete der Naturschutzbund Spachbrücken im Rahmen seines Vereinsjubiläums einen Vortragsabend über Indien. Vor der stattlichen Kulisse von fast 40 Besuchern berichtete Dr. Wolfgang Heimer von seiner Reise durch Nordindien von Delhi über den Corbett-Nationalpark nach Kaschmir und Ladakh. Die Schwerpunkte seines Diavortrages umfassten den Besuch des Corbett-Nationalparks, eine Bergwanderung in Kaschmir und Naturbeobachtungen wie z. B. Axishirschen, Tigern, Elefanten, Haubenadlern, Schneetauben. Höhepunkte waren Bilder von Begegnungen mit Tigern und Elefanten. Auch der kulturelle Teil seiner Reise kam in dem mit vielen interessanten Bildern ausgestalteten Diavortrag nicht zu kurz.