Workshop „Kreatives Gestalten mit Weiden“ am 24./25.02. und 03./04.03.2018

An zwei Wochenenden im Februar und März haben Teilnehmer mit Begeisterung und Ausdauer an den Workshops „Kreatives Gestalten mit Weiden“ an der Naturschutzscheune Reinheimer Teich mit geschnittenem Weidenmaterial gearbeitet. Unter Anleitung von Doris Fasterling, Vorsitzende des NABU Spachbrücken, wurden viele schöne und fantasievolle Objekte von den Besuchern erstellt. Aus dem Naturmaterial entstanden Flechtstücke mit eigener Note, z. B. Kränze, Kugeln, Gartenstecker, Schalen und Zaunobjekte. Erwachsene und Kinder waren mit Begeisterung, Eifer und Geschick bei der Arbeit. Die verschiedenen Farbnuancen des Weidenschnittgutes, von grünlich, über ockergelb und kupferfarben bis braun ließen viele Variationen zu, rote Hartriegelzweige gaben noch besondere Effekte.

Am Ende des Workshops konnten die Teilnehmer ein oder auch mehrere selbst erstellte Objekte glücklich mit nach Hause nehmen. Alle waren sich einig, dass das Arbeiten mit dem Weidenmaterial trotz der Kälte viel Freude gemacht hat und die Zeit schnell verging. Einige der Teilnehmer wollen im nächsten Jahr wieder zum Workshop an die Naturschutzscheune kommen.

(Fotos vom Workshop am 25.02.2018)