Vereinsabend in der Kuckuckshütte Spachbrücken am 26.08.2016

Am 26.08.2016 fand der diesjährige Vereinsabend des NABU Spachbrücken für alle Mitglieder und Helfer auf dem Gelände der Kuckuckshütte Spachbrücken statt. Geehrt wurden an diesem Abend für 20 Jahre Mitgliedschaft im Naturschutzbund Sonja Gärtner und Doris Fasterling, für 30 Jahre Gerhard Fasterling, für 35 Jahre Dagmar Frahs, Peter Frahs und Bernd Seidl. Die Ehrungen nahm in Vertretung der 1. Vorsitzenden Doris Fasterling deren Sohn Christoph Fasterling vor. Die Überraschung des Abends war jedoch die Überreichung des Ehrenbriefes des Landes Hessen an Gerhard Fasterling und Bernd Seidl durch die Kreisbeigeordnete Rosemarie Lück. Bürgermeister Karl Hartmann und Stadtverordnetenvorsteher Harld Heiligenthal überbrachten Glückwünsche der Stadt Reinheim an die völlig überraschten Geehrten. Rosemarie Lück würdigte die ehrenamtliche Arbeit in einer Vorstellung der Verdienste der beiden Jubilare, die bereits kurz nach ihrem Eintritt in die NABU-Ortsgruppe bis heute verschiedene Ämter im Vorstand der Ortsgruppe ausübten und ausführen. Den Ehrungen schloss sich ein geselliger Abend mit gutem Essen vom Grill und kalten Getränken bei tropischen Temperaturen an.