NABU-Spachbrücken Wildkräuterwanderung

Vortragsabend "Sylt jenseits von Schickimicki - Natur und Geologie einer Insel"

Der NABU Spachbrücken konnte zu seinem Vortragsabend "Sylt jenseits von Schickimicki - Natur und Geologie einer Nordseeinsel" am 30.03.2012 in der Gaststätte "Zum Grünen Baum" (Spachbrücken) zahlreiche interessierte Mitbürger und Vereinsmitglieder begrüßen. Fritz Fornoff - Kreisbeauftragter für den amtlichen Vogelschutz im Altkreis Dieburg - ging in seinem Vortrag über die Insel Sylt u. a. auf die Entstehung der heutigen Inselform, die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt, die Wanderdünen und die Probleme der einheimischen Inselbewohner ein. Tolle Bilder ergänzten seinen Vortrag und zogen die Anwesenden in ihren Bann, was diese am Vortragsende nach zwei Stunden mit anhaltendem Applaus honorierten.