Vereinsausflug Mainz

Am 26.03.2011 war Mainz das Ziel des 1. Vereinsausflugs des NABU Spachbrücken in 2011. Um 8 Uhr 30 erfolgte die Abfahrt in Spachbrücken mit Privat-PKWs. Die Teilnehmer konnten nach der Ankunft den Mainzer Dom auf eigene Faust besichtigen oder einen Bummel über den Wochenmarkt machen. Einige fanden auch Zeit für ein kleines Frühstück. Um 11 Uhr ging es unter der Führung von Herrn Könitz durch die Produktionsstätten der Sektkellerei „Goldhand“. Anschließend bestand die Gelegenheit, fünf ausgesuchte Sekte während einer Verköstigung zu probieren. Danach war Zeit für ein ausgiebiges Mittagessen in der Eisgrub-Gasthausbrauerei. Gestärkt bekamen die 16 NABU-Mitglieder in einem Rundgang durch die Altstadt von Mainz unter der Leitung von Frau Weissmann viele Eindrücke von der Bedeutung Mainz im frühen Mittelalter vermittelt. Eine Führung durch den Mainzer Dom St. Stephan und ein Besuch des Gutenberg-Museums rundeten den interessanten Tag ab.