Jubiläum 10 Jahre Naturscheune „Reinheimer Teich“ am 24.05.2015

Am 24.05.2015 feierte die Naturschutzscheune „Reinheimer Teich“ ihr 10jähriges Bestehen. 2005 stellte die Stadt Reinheim dem NABU-Kreisverband Dieburg und der HGON Dieburg ein Grundstück mit einer Maschinenhalle für die Errichtung eines Umweltzentrums zur Verfügung. Dank verschiedener Sponsoren und Spenden flossen bisher knapp 200.000,00 € in das Projekt. Dr. Lothar Jacob (1. Vorsitzender des NABU-Kreisverbandes Dieburg) und Fritz Fornoff (Kreisbeauftragter für den amtl. Vogelschutz) begrüßten am Pfingstsonntag zahlreiche Gäste und gaben einen Überblick über die Entstehungsgeschichte der Naturschutzscheune bis heute. Bei der Jubiläumveranstaltung halfen auch einige Mitglieder des NABU Spachbrücken mit.